28 Apr '15, 4am

"Den Taxifahrer mal testen"

Ich bin die Tage über eines der vielen Verstehen-Sie-Spaß-Videos mit Taxifahrern gestolpert, dieses Mal explizit mit Berliner Taxifahrern, die, so wird vorsichtshalber erklärt, gerüchteweise “nicht immer die freundlichsten sein sollen”. In dem für Taxifahrer wirklich unerklärlich unlustigen Video werden also Taxifahrer zu einem Haus bestellt, wo dann immer mehr und mehr Koffer und Leute kommen, auf jeden Fall zu viele fürs Fahrzeug. Ich will da jetzt auch nicht miesepetrig sein oder mich als Taxifahrer angegriffen fühlen, aber wie die äußerst unspektakuläre Reaktion der Kollegen (Kopfschütteln und vermutlich “Wer hat diesen Vollspaten in der Kindheit das Tetris-Spielen verboten?” denken) zeigt, ist das nichts weiter als ein (eher deprimierender) Teil unseres Alltags, wenn auch leicht überzeichnet. Und den Fahrern, die es bis zum Ende durchhalten, wurde abschließend erklärt...

Full article: http://gestern-nacht-im-taxi.de/wordpress/2015/04/28/den-...

Tweets