17 Feb '12, 12am

Blog: Klare Ansagen

Kommunikationsprobleme zwischen Touristen und dem Taxifahrer führen gerne zu komischen Situationen, heute hatte ich gleich drei verschiedene. "Nürnberger Straße 33" sagte mein Fahrgast. Uff - ein Hotel oder sowas ähnliches wäre mir ja immer lieber, wer hat denn bitteschön jede Hausnummer im Kopf? Na gut, ich bewege mich den Tauentzien hinunter in östlicher Richtung. "Nürnberger rechts oder links rein?" "Es ist Höhe Lietzenburger, also links." Ich bedankte mich und bog rechts ab Richtung Lietzenburger. Als ich dann noch wissen wollte, ob ich vor oder nach der Kreuzung halten sollte kam die Antwort: " Da ist doch das $hotel, sehen sie nicht?" Arrgh - wieder jemand, der glaubt, ein Taxifahrer kann sich solch ein klitzekleines Nümmerchen besser merken als ein Riesen-Hotel. Gleich die nächsten Gäste waren eben solche Künstler: "Wielandstraße 27!". Den Ku-Damm also runter gebret...

Full article: http://www.taxiblogger.de/?p=3544

Tweets

Taxiblogger - Ankündigung

taxiblogger.de 21 Feb '12, 12pm

Angesichts der völlig unerwarteten Schneeberge, die mein schockiertes Auge heute beim ersten aus-dem-Fenster-sehen erblick...

Blog: Und wieder mal einer

taxiblogger.de 14 Feb '12, 10am

Wenn man, so wie ich, lange Jahre in Berlin und Frankfurt Taxi gefahren ist, steigen einem zwangsläufig eine gewisse Anzah...

taxiblogger.de schreibt: Und wieder mal einer: ...

taxiblogger.de 14 Feb '12, 11am

Er stand gestern Mittag an der Straße und winkte mir: Oliver Kalkofe! Leider fuhr er nur eine ganz kurze Tour, die er alle...