16 Nov '16, 7am

Der Erdgas-Tankstress gerade

Nun muss ich ja sagen, dass ich schon aufgrund meines eigenen Feuerwehreinsatzes wegen inzwischen noch weit gechillter in Sachen Erdgas bin als ich es schon die Jahre zuvor war. Natürlich ist die Tatsache, dass der Kraftstoff meines Taxis mit 200 Bar in den Tank gepresst wird, ein weiteres Risiko, aber wenn man bedenkt, dass Benzin seit jeher als Freund notorischer Brandstifter dient und uns inzwischen auch die Handys meines derzeitigen Herstellers um die Ohren fliegen, bleibe ich gelassen, so lange die Spontantod-Statistiken dazu immer noch besser aussehen als bezüglich der Zigarette, die ich gerade beim Schreiben zwischen Mittel- und Zeigefinger der rechten Hand klemmen hab.

Full article: http://gestern-nacht-im-taxi.de/wordpress/2016/11/16/der-...

Tweets

#Klimaschutzplan der #Bundesregierung und die R...

iwr.de 14 Nov '16, 7am

Münster - Die Bundesregierung hat sich auf den letzten Metern doch noch auf einen abgespeckten Klimaschutzplan geeinigt. Z...

Ersetzt der Edge-Controller die SPS?

Ersetzt der Edge-Controller die SPS?

elektroniknet.de 22 Nov '16, 4pm

Welche Bedeutung haben die aus der SPS-Welt bekannten IEC-61131-Programmiersprachen für das Edge-Computing, welche andere ...

Durchbruch bei der SKEDD-Direktstecktechnik?

Durchbruch bei der SKEDD-Direktstecktechnik?

elektroniknet.de 12 Nov '16, 2pm

»Die Einstiegshürden im etablierten Steckverbinder-Markt sind allerdings sehr hoch«, berichtet Achim Engel, SKEDD-Produktm...

#Phoenix #Solar und #Asunim übergeben #Photovol...

solarserver.de 14 Nov '16, 10am

Die Phoenix Solar AG (Sulzemoos), ein im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiertes, international tätiges P...

„Die Zukunft der Energiewende“: dena-Kongress b...

solarserver.de 13 Nov '16, 4am

Am 22.11.2016 startet der dena-Kongress in Berlin, eine branchenübergreifende Veranstaltung zur Energiewende. Gleich im Er...