11 Oct '16, 4am

Speichermedien und Speichergrößen https://t.co/EO6DgyqJqr

Da meine Anreise zur Firma stets lang und beschwerlich ist und ich zudem nur in Zeiten arbeite, zu denen keiner das Büro hütet, rechne ich nur einmal im Monat mit meinen Chefs ab. Andere Kollegen tun das wesentlich öfter. Das aber bringt auch (kleinere) Probleme mit sich. So haben wir ja z.B. das Key-System , das meinen Chefs das Abtippen der Abschreiber erspart. Auf dem Key, den ich vor und nach jeder Schicht kurz an einen Kontakt im Auto drücken muss, speichert die Taxameterdaten und im Büro werden die dann direkt in den Computer eingelesen. Noch nicht ganz die schöne neue WiFi-Welt, aber eigentlich ziemlich simpel und idiotensicher. Das Problem ist: So teuer das System an sich sein mag: Der Speicherplatz auf den Keys ist begrenzt. SEHR begrenzt. „Ein paar Kilobyte“ hat mal irgendwer gesagt, genau weiß ich es immer noch nicht.

Full article: http://gestern-nacht-im-taxi.de/wordpress/2016/10/11/spei...

Tweets

und

elektroniknet.de 10 Oct '16, 9am

Japanische Medien konkretisieren die Zahlen. 11 % der Arbeitnehmer leisten zwischen 80 und 100 Überstunden pro Monat. 12 %...

Tesla-Aktie nach Musk-Tweet an der Spitze ? Ja ...

iwr.de 11 Oct '16, 5am

Münster – Der RENIXX World, weltweiter Aktienindex für erneuerbare Energien, Elektromobilität und Brennstoffzellen, steigt...

via @IWR_News

iwr.de 11 Oct '16, 9am

Hamburg - Stromkunden müssten 2017 auf jede verbrauchte Kilowattstunde eine Umlage von 10,8 Eurocent zahlen, wenn die vers...

AEE: Wärmewende braucht ökonomische Anreize und...

solarserver.de 10 Oct '16, 12am

Für das Gelingen der Wärmewende ist ein gut abgestimmter Mix aus ökonomischen Anreizen und ordnungsrechtlichen Vorgaben, f...

Zwei Meldungen - ein Thema: Arbeitszeit in #Jap...

elektroniknet.de 10 Oct '16, 10am

Immerhin 80 % der Beschäftigten geben an, in der Regel Wochentags zwischen 7 und 19 Uhr zu arbeiten. Allerdings berichten ...

RENIXX profitiert nicht von Ölpreis-Anstieg und...

iwr.de 17 Oct '16, 7am

Münster - Der RENIXX World hat in der vergangenen Handelswoche um 1,5 Prozent auf 423,68 Punkte nachgegeben. Vor allem am ...