01 Oct '16, 4am

“Was ist denn mit denen los?”

Ich fuhr gemütlich mit meiner Kundin durch Hohenschönhausen. Ihre Wohnung war nicht mehr weit entfernt, da tauchte vor uns auf der Straße eine Gruppe Leute auf. Vier an der Zahl, und sie verteilten sich über die ganze Straßenbreite. Wären sie so stehen geblieben, hätte ich wohl anhalten müssen. „Was ist den mit denen los? Sind die besoffen?“, fragte die Kundin. Da die Gruppe erkennbar auseinanderstob, um Platz zu machen, dennoch mit ausgezogenen Klamotten wild um sich schwenkte, musste ich meine Erfahrung zu Rate ziehen: „Ich vermute eher, es geht um diese schwierige Aufgabe, freie Taxis von besetzten zu unterscheiden. Sie wissen schon: Unsere beleuchtbaren Dachschilder und so …“ Ein bisschen Ironie muss sein. Die Kundin hat auch gegrinst. Und dann hab ich todernst nachgeschoben: „Aber ja, betrunken sind die sicher auch.“ Glaubt’s mir oder nicht: Ich mag das mit der Nachts...

Full article: http://gestern-nacht-im-taxi.de/wordpress/2016/10/01/was-...

Tweets

Schneller sterben mit Koffein?

gestern-nacht-im-taxi.de 30 Sep '16, 4am

Die meisten regelmäßigen Leser wissen, dass ich wie sehr viele Menschen da draußen auch tendenziell eher zu viel Koffein z...

ENERGY SAXONY SUMMIT: Die Energiewende ist digi...

solarserver.de 01 Oct '16, 2am

Für eine erfolgreiche Energiewende spielt die Digitalisierung eine Schlüsselrolle. Daher traf sich die Energiebranche am 2...

Aufgepasst: @DGNB arbeitet an der Verbreitung v...

worldgbc.org 02 Oct '16, 5am

Advancing Net Zero is a new project from WorldGBC which aims to ensure that all buildings are “net zero” by 2050. The proj...

vía @laopinioncoruna

laopinioncoruna.es 05 Oct '16, 7am

La Federación Unión de Comercios Coruñeses, que agrupa a las áreas comerciales de la ciudad, expresó ayer su agradecimient...

Bei den brudres von @MercedesBenz gibt es ein nicen Clip direkt vom Set von #unserezeitistjetzt

Bei den brudres von @MercedesBenz gibt es ein n...

mercedes-benz.de 07 Oct '16, 11am

Der erfolgreiche deutsche Rapper CRO fordert Fans und Profis auf, in einem offenen Wettbewerb, Ideen zum geplanten CRO-Kin...

Und wieder ist ein #Wolf tot

Und wieder ist ein #Wolf tot

nabu.de 27 Sep '16, 5pm

Seit dem Jahr 2000 ist dies der 20. bekannt gewordene illegal getötete Wolf in Deutschland. Der NABU begrüßt, dass der Lan...