21 Jul '15, 5am

Wo die Wirtschaft noch was lernen kann

Ein Gespräch über eher schwierige Themen unter den Fahrgästen. Zwei Frauen unterhielten sich darüber, warum eine von ihnen nicht mehr in Berlin lebt. “Du weißt doch, dass ich hier keine Arbeit finde.” “Aber Berlin ist so toll. Guck mal, selbst jetzt können wir noch schnell was zu Essen holen. Um 1 Uhr nachts!” “Mag ja sein, aber wenn man keine Arbeit hat und deswegen kein Geld verdient, dann bringt das halt nix, dass man um 1 Uhr nachts noch einen Döner holen kann.” Daraufhin meldete sich erstmals das kleine Mädchen aus dem Kindersitz zu Wort, das bis dato nicht eben durch Wachsamkeit aufgefallen war. Und es hat erstaunlich gut das Problem analysiert und für die schwierige Lage eine adäquate Lösung gefunden. Also, nun ja, aus Kindersicht zumindest: “Aber dafür kriegt man doch immer das Rückgeld!” Da ist natürlich was dran. Tweet Ein Gespräch über eher schwierige Themen unt...

Full article: http://gestern-nacht-im-taxi.de/wordpress/2015/07/21/wo-d...

Tweets

Will @TeslaMotors really threaten @Audi_Online ...

elektroniknet.de 23 Jul '15, 4pm

Bildquelle: © WEKA FACHMEDIEN Frank Riemenschneider, Elektronik Für einen Mitarbeiter bei einem deutschen Premium-Herstell...

Wo ich nicht hinwill

gestern-nacht-im-taxi.de 14 Jul '15, 5am

“Und? Sie haben jetzt Feierabend?” “Hör mir uff! Noch 9 Monate und 24 Tage, dann bin ich durch mit dem Dreck, und zwar end...