10 Jul '15, 7am

gestern im taxi - Das Köpfetauschspiel

Trotz dieses Blogs hier hab ich es mir nicht zur hauptamtlichen Aufgabe gemacht, den Fahrgästen zu lauschen. Man kriegt natürlich hier und da was mit, aber mich interessiert es meist nicht genug, um dem Gesprächsverlauf zu folgen. In dem Fall jedoch war es anders. Denn die Fahrgäste spielten nach ihrem Clubaufenthalt eine Art Spiel. Einer formulierte immer eine Frage, und alle mussten dann ehrlich darauf antworten. Ja ja, ich hätte auch gedacht, dass das auf Fragen des Sexuallebens herauslaufen würde, aber die Jungs und Mädels hatten wesentlich abgefahrenere Sachen am Start: “Wenn Du das Gesicht von jemandem aus unserer Gruppe haben könntest anstelle deines eigenen: Welches würdest Du wählen und warum?” Und obwohl ich mit den Namen nix anfangen konnte, war es doch irgendwie “interessant”. 0.o Zunächst dachte ich, dass es am Ende auch eine Hörspiel-Auflösung geben würde. Ab...

Full article: http://gestern-nacht-im-taxi.de/wordpress/2015/07/10/das-...

Tweets

Oder das Hawaii Europas

gestern-nacht-im-taxi.de 11 Jul '15, 4pm

“Wir würden gerne in die Scharnweberstraße.” “Die in …” “Die in Reinickendorf. Kennste? Reinickendorf, das Miami Preussens...

Zu Wasser und zu Lande gegen das #Kohlekraftwerk Moorburg von #Vattenfall

Zu Wasser und zu Lande gegen das #Kohlekraftwer...

robinwood.de 11 Jul '15, 2pm

Rund 20 Kanadier, Kajaks und ein ROBIN WOOD-Schlauchboot blockierten symbolisch den Anleger, über den das Kraftwerk mit Ko...

Still und heimlich: Regierung erweitert Industr...

iwr.de 10 Jul '15, 10am

Berlin/Münster – Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit wurde das wichtigste deutsche Gesetz zum Ausbau der erneuerbaren En...

Stromverbrauch im Blick: „Energy Control“ macht...

solarserver.de 11 Jul '15, 12am

In fast allen Haushalten hängt noch ein herkömmlicher Stromzähler mit rotierender Aluminiumscheibe und mechanischem Zählwe...