12 Jun '15, 4am

Betrunkene Frauen, Mercedessterne und Kartenzahlung

*Neuling bezieht sich auf die Kartenzahlung. Seit dem 8. Mai 2015 müssen alle Berliner Taxifahrer Kartenzahlung akzeptieren. Ich hab das bisher nicht thematisiert, weil ich selbst ein wenig spät überlegt habe, wie ich das mache. Ich hatte mit einem Gerät fürs Handy geliebäugelt, aber das wollen meine Chefs nicht zahlen. Denn grundsätzlich hatte ich schon lange einen Kartenleser an Bord, der aber nur in Kombination mit dem Datenfunkgerät funktioniert. Und das Teil ist – das sage ich auch jetzt, nach ein paar Wochen Benutzung, eine Ausgeburt der Hölle. Wäre das Ding eine Software zum Bloggen, dann müsstet ihr mit unformatiertem Text leben und ich das Veröffentlichen im vierten Untermenü des Punktes “Lustige Nebenaspekte” suchen. Aber ja, ich nutze es inzwischen, zu genau dem Zweck: die inzwischen vorgeschriebene Kartenzahlung zu bieten. Und dabei habe ich inzwischen eine tol...

Full article: http://gestern-nacht-im-taxi.de/wordpress/2015/06/12/betr...

Tweets

ees Europe 2015: Fachmesse für Batterien und En...

solarserver.de 15 Jun '15, 5am

Am 12.06.2015 endete die ees Europe 2015. Auf Europas größter Fachmesse für Batterien und Energiespeicher-Systeme zeigten ...