12 May '15, 3am

Wie eine gute Schicht anfängt

“Sicher. Dafür sind wir ja da.” Eine unspektakuläre Winkertour, knapp ein Zehner vielleicht von Friedrichshain aus, wo ich das Pärchen aufgegabelt hatte. Aber eben genau der Grund, weswegen ich nicht zielstrebig eine Halte ansteuere, sondern über jene Ecken fahre, die winkerträchtig sind. Es war auch sonst eine 08/15-Fahrt: Nettes Gequatsche, wenig Besonderheiten, mittelprächtiger Verkehr zur frühen Abendzeit. In den meisten anderen Jobs würde man das “Dienst nach Vorschrift” nennen. Umso erstaunter war ich, als wir am Ende vor dem SO36 standen. Während der junge Kerl schnell das Auto verließ, drückte die Dame mir für die 9,40 € Fahrtkosten 15 € hin und meinte wie so viele ganz locker: “Stimmt so.” Man sollte Touren besser niemals vor dem Ende bewerten. Tweet “Bringst’ uns zum SO36?” “Sicher. Dafür sind wir ja da.” Eine unspektakuläre Winkertour, knapp ein Zehner vielleich...

Full article: http://gestern-nacht-im-taxi.de/wordpress/2015/05/12/wie-...

Tweets

gestern im taxi - Wie eine gute Schicht endet

gestern-nacht-im-taxi.de 12 May '15, 8pm

Seit der Tour mit den spendablen SO36-Besuchern waren 15 Touren ins Land gezogen. Für einen Wochenendtag nicht sonderlich ...

gestern im taxi - Wie es sein sollte

gestern-nacht-im-taxi.de 14 May '15, 4am

Der Mai rockt bislang. Das ist sicher den ungewöhnlichen Umständen geschuldet: Erst der erste Mai, dann der Bahnstreik, es...

Neugierig, wie moderne #Technologie die Welt vo...

newsroom.intel.com 11 May '15, 7am

Feldkirchen / Berlin, 08.05.2015 – Eine Drohne mit integrierter Intel® RealSenseTM -Kamera, die Hindernissen selbstständig...

Eine der besten Fragen zu Beginn

gestern-nacht-im-taxi.de 15 May '15, 4am

Dank unzähligen Taxibloggern inklusive mir ist die Frage “Sind Sie frei?” in einem begrenzten Kreis ja inzwischen zu einer...