27 Nov '14, 6am

gestern im taxi - Das Weihnachtsgeschäft

So langsam geht es los, das Weihnachtsgeschäft startet. In den nächsten Wochen haken alle Betriebe ihre Weihnachtsfeiern ab. Das ist für uns Nachtfahrer nicht das schlechteste Geschäft, denn Weihnachtsfeiern sind so Anlässe, zu denen auch Wenig-Ausgeher mal ein Taxi brauchen. Ob das die beste Kundschaft ist, darüber darf allerdings stark gestritten werden. Da trinken auch Leute, die sonst nix trinken – und es sitzen Leute mit Kollegen zusammen, mit denen sie sonst nicht zusammensitzen. Gemeinhin kann man Betriebsweihnachtsfeiern durchaus als heikles Unterfangen sehen, das oft schief geht. Mein erster Fahrgast ging noch. Er hatte eine Tour in den hohen Norden mit mir, zumindest so halbwegs. Neu-Hohenschönhausen, gute 20 € für mich. Er war betrunken, aber ausgesprochen nett und höflich. Wermutstropfen war seine depressive Verstimmung – er hatte sich wohl selbst erfolglos auf...

Full article: http://gestern-nacht-im-taxi.de/wordpress/2014/11/27/das-...

Tweets

gestern im taxi - Das wird nix mehr

gestern-nacht-im-taxi.de 29 Nov '14, 5am

Ich hab’s schon ein paarmal angesprochen: Wenn Dinge schieflaufen, hab ich irgendwo so einen Punkt, ab dem es mich nicht m...

gestern im taxi - Byebye

gestern-nacht-im-taxi.de 28 Nov '14, 6am

Manchmal geht’s dann schneller als man denkt: Der Anruf meiner Chefs gestern war wirklich wichtig: Sie verkaufen die 72. E...

gestern im taxi - Das tägliche Lotto

gestern-nacht-im-taxi.de 02 Dec '14, 5am

Und auch sonst war das die definitiv beste Fahrt der letzten Wochen. Sie hatten einen im Tee, und einem war sogar schlecht...

gestern im taxi - Mal ans Taxi denken?

gestern-nacht-im-taxi.de 21 Nov '14, 6pm

Heute hab ich die 72 mal wieder für einen Privatausritt genutzt. Nach dem Wasserschaden vor einiger Zeit in der Wohnung ha...

gestern im taxi - Problembewusstsein

gestern-nacht-im-taxi.de 03 Dec '14, 6am

“Ja Benni, ich glaub auch, Du fährst besser heim jetzt.” Hat der Benni auf Anraten seines Kumpels auch gemacht. Er hat zwa...