07 Oct '14, 2am

Noch ein altes Kleinod für alle Nachtleser:

“Darf ich dich mal was fragen?” Etwas heruntergekommen wirkte der Mann, der vom InterCity-Hotel am Ostbahnhof zur 3. Rücke am Ostbahnhof herüberkam. Unrasiert, die schwarze Jacke mit 2 Fanschals mir unbekannter Mannschaften verziert und selbst nicht sonderlich gut gelaunt. Mal sehen: “Na klar!” “Kannst du mir ‘nen Lichtenberger Taxifahrer besorgen?” Das sind aber schon sehr spezielle Wünsche… “Also einen der sich da auskennt. Ich muss zum Bahnhof Lichtenberg, dann in die Sparkasse…” Für einen Moment habe ich daran gedacht, ihm zu sagen, er solle einsteigen. Dann erging er sich in Schimpfkannonaden gegenüber Wessis. Neulich hätte er sogar mit einem Türken fahren müssen. Wenn ich ihm keinen Taxifahrer besorgen könne, dann würde er die Taxi-Genossenschaft anrufen, die gebe es ja wohl wenigstens noch? “Äh…” “Ach, lass es sein! Früher gab es noch Taxifahrer. Ihr braucht euch ja...

Full article: http://gestern-nacht-im-taxi.de/wordpress/2010/10/30/na-d...

Tweets

gestern im taxi - Ich hab meine Gründe …

gestern-nacht-im-taxi.de 05 Oct '14, 8am

“Ach, ein Igel! Und ich dachte mir schon: Warum bremst er den jetzt?” “Naja, muss man ja nicht überfahren, nur weil es Nac...

LG Electronics: Photovoltaik-Anlagen lohnen sic...

solarserver.de 05 Oct '14, 12am

Die staatliche Förderung von Photovoltaik-Anlagen in Form der Einspeisevergütung wird immer mehr zurückgefahren. Trotzdem ...