06 Oct '14, 5am

gestern im taxi - Wie Ortskunde funktioniert

“Nach Oberschöneweide in die Slabystraße bitte!” “Alles klar. Von der Rathenaustraße aus, oder?” “Ja genau.” “OK, ich will ehrlich sein: Das war Angeberei meinerseits.” In gewisser Weise zumindest. Natürlich wusste ich, wo die Slabystraße in Oberschöneweide liegt. Aber: 50 Minuten zuvor Mit 19,80 € auf der Uhr hatte ich eben einen Kunden in der Rathenaustraße rausgelassen. Die Rathenaustraße habe ich mir von ihm zeigen lassen, weil ich mir nicht sicher war, welche von den Straßen dort im Wohngebiet das genau war. Kurz nachdem ich kassiert hatte und wieder in Richtung Berliner Innenstadt durchgestartet bin, ist mir das Straßenschild aufgefallen: “Slabystraße? WTF? Wie spricht man das überhaupt aus? Naja, falls mal wer dahin will …” Manchmal passt’s halt. “Nach Oberschöneweide in die Slabystraße bitte!” “Alles klar. Von der Rathenaustraße aus, oder?” “Ja genau.” “OK, ich wil...

Full article: http://gestern-nacht-im-taxi.de/wordpress/2014/10/06/wie-...

Tweets

gestern im taxi - Lehrgeld

gestern-nacht-im-taxi.de 07 Oct '14, 5am

“Den Zwanni fürs Taxi hab ich immer einstecken. Ich fahr doch nicht selber, wenn ich getrunken hab!” Das klang schon fast ...

@AndreasMoser007 Nicht ganz so lustig wie die B...

gestern-nacht-im-taxi.de 13 Oct '14, 9am

dieses sympathische kleine Startup-Unternehmen Uber? Gut, die Antwort ist wie immer: Ärger. Aber das wäre wirklich zu kurz...

gestern im taxi - Preiskämpfe am Taxistand

gestern-nacht-im-taxi.de 05 Oct '14, 3am

Ein kleines Sorry an den Kollegen, dessen Fahrt ich vorhin übernommen habe, wäre wohl angebracht. Ja, ich hab die Tour vom...